CSI: Den Tätern auf der Spur

03:55 - 04:40 // Tanz auf dem Vulkan
Krimiserie, CDN/USA 2003
Regie: Richard J. Lewis
Mit: William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Jorja Fox, Paul Guilfoyle, Eric Szmanda, Robert David Hall, Xander Berkeley
Eine Autobombe, die vor einem Hotel explodiert ist, tötet den Fahrer des Wagens und einen Hotelangestellten. Bei dem Fahrer handelte es sich um Air Marshal Adam Watson, der das Auto erst wenige Minuten zuvor gemietet hatte. Weitere Ermittlungen ergeben, dass die Bombe per Zeitzünder aktiviert wurde - vermutlich war die Bombe also bereits an Bord, als Watson den Wagen bestieg. Nun suchen die Beamten nach dem Vormieter des Camaro und stoßen auf Roger Dunbar, der jedoch abstreitet, etwas mit der Bombe zu tun zu haben. Doch eine interessante Entdeckung lässt den Fall in einem anderen Licht erscheinen: Das Team findet heraus, dass Dunbar offenbar ein Doppelleben führt: Am Wochenende lebt er mit seiner ersten Frau Beth und seinem Sohn in Mesquite und unter der Woche mit seiner zweiten Frau Debbie und Tochter in Henderson. Galt der Anschlag ihm, weil ihm eine der beiden Frauen auf die Schliche gekommen ist? Warrick und Sara werden unterdessen zu einem anderen Tatort gerufen. Amelia Reuben, die Frau des Soul-Stars Myles Reuben, wurde tot im Whirlpool ihrer Penthouse-Suite gefunden, und alles deutet auf einen Mord hin.