CSI: Den Tätern auf der Spur

01:20 - 02:15 // Eifersucht
Krimiserie, CDN/USA 2003
Regie: Danny Cannon
Mit: William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Jorja Fox, Paul Guilfoyle, Eric Szmanda, Robert David Hall, Scott Wilson
Das CSI-Labor erhält eine gruselerregende Lieferung: den abgetrennten Kopf eines unbekannten Mannes. Da der Schädel in Formalin eingelegt war, ist es nicht mehr möglich, eine DNA-Analyse durchzuführen. Also befragt Grissom Sylvia Redden, deren Schäferhund den Kopf gefunden hat und kann so den Tatort weiter eingrenzen. Die Spezialisten werden schnell fündig: Offenbar wurde das Opfer bei lebendigem Leib bis zu den Schultern eingegraben. Anschließend fügte der Täter dem Mann einen Schnitt zu, um durch den Blutgeruch wilde Tiere anzulocken, die den Rest erledigen sollten. Anhand des gefundenen Körpers identifiziert man die Leiche als Ross Jenson. Der Fall erhält zusätzliche Brisanz als klar wird, dass der Bruder von Sheriff Brooks, Leland, eine Affäre mit Jenson hatte - spielt Eifersucht eine Rolle bei dem brutalen Mord?