Hubert ohne Staller

20:15 - 21:10 // Die Glücksbreze
Krimiserie, D 2018
Regie: Wilhelm Engelhardt
Mit: Christian Tramitz, Michael Brandner, Katharina Müller-Elmau, Paul Sedlmeir, Jeanne Goursaud, Susu Padotzke, Monika Gruber, Hannes Ringlstetter, Ursula Gottwald
Als Hubert und Girwidz ein scheinbar herrenlos auf dem See treibendes Segelboot einholen sollen, entdecken sie den Segler tot im Wasser. Auf dem Boot finden sie einen Zettel mit der Aufschrift: "Passen Sie heute gut auf Ihre Gesundheit auf." Im Revier geht Hubert die Kontaktliste auf dem Handy des Toten durch und stößt auf zahlreiche Frauennamen. Offenbar war das Opfer, der reiche Anwalt Stefan Oberländer, ein Playboy. Als Hubert die Nummer einer "Glücksbreze" wählt, landet er plötzlich bei Barbara Hansen. Diese bäckt und verkauft seit Neuestem Brezen mit Tagessprüchen und Oberländer war ein Kunde von ihr. Offenbar hat er noch kurz vor seinem Tod eine dieser Brezen gegessen. Als Caroline Fuchs herausfindet, dass der Tote vergiftet wurde, gerät Barbara Hansen unter Verdacht. Die neue Staffel der Erfolgsserie "Hubert und Staller" als Österreichische Free-TV-Premiere, exklusiv bei ServusTV! Auch ohne Langzeitpartner Helmfried von Lüttichau löst Christian Tramitz wieder allerhand skurrile Kriminalfälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Neu an seiner Seite: Ex-Revierleiter Reimund Girwidz (Michael Brandner), der aufgrund einer schiefgelaufenen Undercover-Ermittlung degradiert wurde. Wie gewohnt steht den beiden Kabarettistin Monika Gruber als schlagfertige und viel zu neugierige Bäckerei-Inhaberin Barbara Hansen mit Rat und Tat zur Seite.