Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

05:25 - 06:10
Doku-Soap, D 2013
Bettina (51) und Heiko (54) führen seit einigen Jahren ein Restaurant in Waddewarden in Ostfriesland. Zeit ist absolute Mangelware für die Beiden. Leider ist das nicht das einzige Problem: Im Restaurant gibt es eine Kegelbahn, die jedoch nicht benutzt werden kann, weil das Dach undicht ist. Das Paar kann sich eine Reparatur allerdings nicht leisten und muss nun schon einigen Kegel-Vereinen absagen. Dadurch gehen ihnen natürlich wichtige Einnahmen durch die Lappen. Das soll sich ändern! Azubi Christoph (27) bestellt kurzerhand Trödelprofi Otto Schulte nach Waddewarden. Otto soll Heiko und Bettina helfen, verborgene Schätze auf dem Dachboden zu bergen. Zum Glück hat Otto eine gute Spürnase und findet einige Sachen, die er zu Geld machen kann. Doch der Trödelprofi nimmt sich noch einem weiteren Problem an und kümmert sich um die Reparatur des Daches. Wie die Demkers wohl auf diese Überraschung reagieren werden?