Smaragdgrün

20:15 - 22:25
Fantasyfilm, D 2016
Regie: Felix Fuchssteiner, Katharina Schöde
Mit: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Peter Simonischek, Josefine Preuß, Kostja Ullmann, Laura Berlin, Florian Bartholomäi, Johannes von Matuschka, Katharina Thalbach
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem zwielichtigen Grafen von Saint Germain in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus, denn sie ahnt nicht, dass Gideon sie mit seinem Verhalten nur schützen wollte. Der Graf plant, die junge Liebe für seine Zwecke zu nutzen und mit der Kraft des Chronographen unsterblich zu werden. Für Gwendolyn und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen bei ihrer abenteuerlichen Mission, die Pläne des Grafen zu vereiteln.