Der Kindergarten-Daddy

10:25 - 12:00
Komödie, USA 2003
Regie: Steve Carr
Mit: Eddie Murphy, Anjelica Huston, Jeff Garlin, Steve Zahn, Regina King, Kevin Nealon, Jonathan Katz
Charlie Hinton hat ein gutbezahlten Job als Marketingstratege in einem Lebensmittelkonzern. Sein neuestes Projekt sind Frühstücksflocken auf Gemüsebasis. Als die sich jedoch als gigantischer Flop erweisen, verlieren Charlie und sein Arbeitskollege Phil ihre Jobs. Da die beiden nun Geld sparen müssen, nehmen sie ihre Söhne aus dem teuren Elite-Kindergarten "Chapman Academy" und kümmern sich selber um ihren Nachwuchs. Als die beiden Väter keine neuen Jobs finden beschließen sie, selber einen Kindergarten zu eröffnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den aufgeweckten Nachbarskindern erweist sich die Idee als voller Erfolg. Immer mehr Eltern wollen ihre Kinder in Charlies und Phils Obhut geben, was Mrs. Hersher, der Leiterin der "Chapman Academy" natürlich gar nicht gefällt. Fortan versucht sie mit allen Mitteln, ihren unliebsamen Konkurrenten das Leben schwer zu machen.