Hubert ohne Staller

18:50 - 19:45 // Ausnahmezustand
Krimiserie, D 2019
Regie: Sebastian Sorger
Mit: Christian Tramitz, Michael Brandner, Monika Gruber, Katharina Müller-Elmau, Paul Sedlmeir, Jeanne Goursaud, Susu Padotzke, Hannes Ringlstetter, Wolfgang Maria Bauer
Hubert und Girwidz inspizieren einen beschädigten Postkasten, als ein herrenloser Hund angelaufen kommt. Der führt die Polizisten zielsicher zu seinem Herrchen, Jürgen Schäfer, der allerdings ermordet in seiner Wohnung liegt. Lilly Faber, die Lebensgefährtin des Toten, will von keinerlei Feinden Schäfers wissen, deutet allerdings an, dass es immer wieder zu kleineren Streitigkeiten zwischen Schäfer und seinem Cousin Carsten Brändl kam. Brändl ist wie Schäfer Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und wird in der Lokalpresse als Held gefeiert, weil er beim letzten Einsatz eine Familie gerettet hatte. Als sich herausstellt, dass Lilly Faber den Polizisten nicht die ganze Wahrheit sagt, gerät sie selbst unter Verdacht. Indes wird Girwidz von einem Unbekannten erpresst, der droht, seiner Tochter etwas anzutun... Die neue Staffel der Erfolgsserie "Hubert und Staller" als Österreichische Free-TV-Premiere, exklusiv bei ServusTV! Auch ohne Langzeitpartner Helmfried von Lüttichau löst Christian Tramitz wieder allerhand skurrile Kriminalfälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Neu an seiner Seite: Ex-Revierleiter Reimund Girwidz (Michael Brandner), der aufgrund einer schiefgelaufenen Undercover-Ermittlung degradiert wurde. Wie gewohnt steht den beiden die Kabarettistin Monika Gruber als schlagfertige und viel zu neugierige Bäckerei-Inhaberin Barbara Hansen mit Rat und Tat zur Seite.