Die Rosenheim-Cops

04:15 - 05:00 // Voodoo in Rosenheim
Krimiserie, D 2010
Regie: Holger Gimpel
Mit: Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly, Christian K. Schaeffer, Maren Schumacher
Mord in der Musikakademie: Kurz vor Beginn einer Modenschau findet Barbara Krömer ihre Zwillingsschwester Brigitte tot in der Garderobe. Die Gäste sowie Eventmanager Kress sind entsetzt. Wer soll die Modemacherin ermordet haben? Rätsel gibt eine am Tatort gefundene Voodoo-Puppe auf, zumal es keine Anzeichen äußerer Gewalteinwirkung gibt. Hat der Mörder sein Opfer zu Tode erschreckt? Während die Pathologin ihrem Kollegen Hansen die Kraft der Einbildung erklärt, vernimmt Hofer bereits die erste Verdächtige: Cordula Norden. Hat sie Brigitte Krömer aus dem Weg geräumt, nachdem sie erfahren hat, dass ihr Mann, Weinhändler Harry Norden, ein Verhältnis mit ihr hatte? Cordula Norden gibt zwar zu, eifersüchtig gewesen zu sein, hat aber nachweislich ein Alibi und verweist die Kommissare auf Amrei Silberbauer. Diese beschuldigte Brigitte Krömer, ihre Kleiderentwürfe gestohlen zu haben, um sie dann bei der Veranstaltung in der Musikakademie zu präsentieren. Hat Silberbauer ihre Ex-Chefin mithilfe der Voodoo-Puppe zu Tode erschreckt? Während die Cops dem Täter immer näher kommen und Dr. Kern schließlich bestätigt, dass das Opfer vergiftet wurde, entgeht der neugierigen Frau Stockl nicht, dass Polizeichef Achtziger längst ein Auge auf die Schwester des Opfers geworfen hat.