Verwünscht

12:35 - 14:30
Fantasyfilm, USA 2007
Regie: Kevin Lima
Mit: Amy Adams, Patrick Dempsey, James Marsden, Timothy Spall, Susan Sarandon, Idina Menzel, Rachel Covey, Julie Andrews, Jeff Bennett
In der schönen Märchenwelt ist das Leben ein einziges Fest: Die hübsche rothaarige Giselle (Amy Adams) lebt mit unzähligen Tieren in einem Baumhaus und hat immer ein Lied auf den Lippen. Sie freut sich auf ihre bevorstehende Hochzeit mit dem feschen Prinz Edward (James Marsden). Doch ihre eifersüchtige Schwiegermutter in spe, Königin Narissa (Susan Sarandon), plant Böses: Kurz vor der Vermählung spricht sie einen Bann aus und schubst die naive Giselle in einen Zauberbrunnen, der in der Kanalisation von New York endet. Verwirrt und völlig orientierungslos landet die Braut mitten auf dem Time Square. Dort wird sie unsanft mit der New Yorker Realität konfrontiert. Doch zum Glück begegnet sie dem mitfühlenden Anwalt Robert (Patrick Dempsey). Dieser nimmt sie mit nach Hause und zeigt ihr den Weg durch die ihr unverständliche Welt. Und dank ihrer Tierschar - allen voran einem vorwitzigen Streifenhörnchen -, die ihr in die Realität gefolgt sind, gelingt es ihr bald auch, in das kalte New York etwas Wärme zu zaubern. Wie sich herausstellt ist ihr Edward nachgereist und schlägt sich mit städtischen Bussen, Kanalarbeitern und emanzipierten Frauen herum, immer auf der Suche nach seiner Giselle. Doch das Happy End für Edward ist in Gefahr, denn auch seine Mutter ist mittlerweile in New York gelandet und trachtet Giselle nach dem Leben. Und Robert, angespornt von seiner kleinen Tochter, hat sich ebenfalls in die quirlige Giselle verliebt.