Hubert und Staller

20:15 - 21:10 // Bauer sucht Mörder
Krimiserie, D 2012
Regie: Oliver Mielke
Mit: Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Karin Thaler, Annett Fleischer, Monika Gruber, Paul Sedlmeir, Alina Stiegler, Hannes Ringlstetter
Ein Fall von "Erregung öffentlichen Ärgernisses" führt Hubert und Staller auf einen Bauernhof, wo gerade Dreharbeiten eines Fernsehteams stattfinden. Doch statt einer spärlich bekleideten Frau, die über einen Acker hopst, finden sie dort eine Frauenleiche im Heuhaufen liegen. Das Opfer, Tamara Glinski, war eine von drei Kandidatinnen, die in einer TV-Sendung um die Gunst des Hofbesitzers wetteifern. War es Eifersucht? Oder hat der schmierige Produzent der Show etwas damit zu tun? Als Riedl das bisher gedrehte Bildmaterial überprüft, stößt er auf eine pikante Szene, welche die Ermittler auf die richtige Spur führt. Oder doch nicht? Die Erfolgsserie "Hubert und Staller" bei ServusTV! Auch ihre ersten Kriminalfälle lösten Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau schon mit viel bayerischem Witz und Charme. ServusTV zeigt ab sofort den Beginn der Kultserie rund um das beliebte Ermittlerduo. Mit dabei: Kabarettistin Monika Gruber als schlagfertige Lokaljournalistin Barbara Hansen.