The Frighteners

03:55 - 06:25
Horrorkomödie, NZ/USA 1996
Regie: Peter Jackson
Mit: Michael J. Fox, Trini Alvarado, Peter Dobson, John Astin, Dee Wallace Stone, Jeffrey Combs, Jake Busey, R. Lee Ermey, Chi McBride
Frank Bannister arbeitet mit großem Erfolg als Geisterjäger und Exorzist, denn er spielt nicht ganz fair. Seit einem Unfall kann er tatsächlich Geister sehen und mit ihnen kommunizieren. Und nicht nur das - er arbeitet auch mit ihnen zusammen. Seine Geisterkumpels Judge, Cyrus und Stuart schleichen sich als Poltergeister in die Häuser potenzieller Kunden ein und Frank vertreibt sie dann gewinnbringend. Aber dann beginnt ein tot geglaubter Serienmörder sein Unwesen in Franks Kleinstadt zu treiben, und ehe er sich's versieht, steht der Geisterjäger selbst unter Mordverdacht. Außer seinen transparenten "Geschäftspartnern" schenkt nur die verwitwete Ärztin Lucy Lynskey dem sympathischen Ghostbuster Glauben. Um herauszufinden, wer wirklich für die Morde verantwortlich ist, will Frank ein gewagtes Experiment starten: Er will seinen eigenen Tod herbeiführen, um im Jenseits ein bisschen aufzuräumen. Danach will er in seinen Körper zurückkehren, bevor sein Gehirn ernsthaften Schaden nimmt. Allerdings ahnte er nicht, mit was für einem Gegner er es schließlich zutun bekommt.