exklusiv - Die Reportage

03:20 - 04:05
Reportage, D 2007
In Oberhausen steht Deutschlands letzte echte Muckibude für harte Männer. Mit allseits bekannten Fitnessstudios hat sie wenig zu tun: Hier trainieren Kerle, deren Ziel es ist, auszusehen wie Arnold Schwarzenegger und Ralf Möller in ihren besten Zeiten. Letzterer hat hier auch selbst trainiert und seine Muskeln gestählt. Und wie er wollen alle ganz nach oben. Dafür ist ihnen nichts zu teuer, selbst wenn es auf Kosten ihrer Gesundheit geht. So zum Beispiel bei Olav, der seit zehn Jahren an Krebs leidet, aber dennoch jeden Tag Eisen stemmt. Denn er trainiert für die Europameisterschaft im Bodybuilding. Und deshalb steckt er während des Trainings bei 35 Grad im Skianzug - alle Flüssigkeit muss aus seinem Körper raus. Diese Tortur hat der 63-jährige Heinz schon hinter sich. Er war bereits deutscher Bodybuilding-Meister und könnte die Hanteln und Gewichte getrost zu Seite legen. Das käme ihm aber nie in den Sinn - er trainiert hier seit 40 Jahren und will dies auch weiterhin tun. "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" berichtet heute über harte Kerle, ihre Trainingsmethoden und Deutschlands kultigste Muckibude. Wer hier eintritt, muss wissen, worauf er sich einlässt. Denn das Motto lautet: Wir haben noch aus jedem Weichei einen richtigen Kerl gemacht!