exklusiv - Die Reportage

04:05 - 05:15
Reportage, D 2008
Mitten im Ruhrgebiet befindet sich eine der letzen waschechten Muckibuden, in dem die 80er-Jahre stehen geblieben sind. An Eisengewichten wird hier noch verbissen auf ein Ziel hin trainiert und die Sprüche sind entsprechend derb. Einer der harttrainierenden Bodybuilder ist der leukämiekranke Olav. Die Diagnose seines Arztes gibt ihm nur noch zwei Jahre zu leben. Sein größter Traum ist, es noch einmal auf die Bühne der Deutschen Meisterschaft zu schaffen. Trotz der Warnungen seiner Ärzte gibt er nicht auf und trainiert zielstrebig weiter. Auch seine Frau Sofia und der Studioboss Peter machen sich große Sorgen um den Todkranken und wollen ihn von dieser körperlichen Tortur abhalten. Wird Olav die warnenden Ratschläge annehmen? Auch Kalles (69) größte Leidenschaft ist das Bodybuilding. Obwohl er Studio-Ältester ist, stählt er seine Muskeln wie ein 20-Jähriger. Er will besser aussehen als der Deutsche Altmeister im Bodybuilding, Heinz (64). Deshalb fordert er ihn zu einer Wette heraus.