1/17 - (Bild: Constantin Film)

Hüter der Erinnerung - The Giver

02:25 - 03:50
Sci-Fi-Film, ZA/CDN/USA 2014
Regie: Phillip Noyce
Mit: Jeff Bridges, Meryl Streep, Brenton Thwaites, Alexander Skarsgård, Katie Holmes, Taylor Swift, Cameron Monaghan, Odeya Rush, Emma Tremblay
Der 16-jährige Jonas (Brenton Thwaites) lebt in einer scheinbar perfekten Welt ohne Schmerz und Leid, doch auch ohne Erinnerungen und Gefühle. Eines Tages wird Jonas auserwählt, um das höchste Amt der Gemeinschaft einzunehmen: Er wird "Hüter der Erinnerung". Angeleitet wird er dabei von seinem Vorgänger (Jeff Bridges): Je mehr Jonas erfährt, desto klarer wird ihm, dass es nur eine Möglichkeit gibt, die Menschheit zu retten.

"Hüter der Erinnerung" basiert auf dem Roman "The Giver" von Lois Lowry. In einer Nebenrolle des Fantasyfilms ist Superstar Taylor Swift zu sehen.

(lfd)