Auf die stürmische Art

03:45 - 05:30
Liebeskomödie, USA 1999
Regie: Bronwen Hughes
Mit: Sandra Bullock, Ben Affleck, Maura Tierney, Steve Zahn, Blythe Danner, Ronny Cox, Meredith Scott Lynn, David Strickland, Steve Hytner
Endlich soll der biedere Ben (Ben Affleck) unter die Haube kommen. Seine Verlobte wartet bereits in dem hübschen Städtchen Savannah, wo die Hochzeit geplant ist. Obwohl Ben unter Flugangst leidet, hat er beschlossen, mit dem Flugzeug von New York City in den Bundesstaat Giorgia zu fliegen. Vor dem Start kommt er mit der attraktiven, lebenslustigen Sarah (Sandra Bullock) ins Gespräch. Sarah ist geschieden und möchte nach langer Zeit ihre Tochter besuchen. Wegen eines Motorschadens wird der Flug abgesagt, so dass Ben und Sarah beschließen, ein Auto zu mieten und gemeinsam nach Savannah zu reisen. Dabei müssen sie mehrere turbulente Situationen überstehen, was dazu führt, dass sich die beiden trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere näher kommen. Und je länger die Fahrt dauert, desto mehr verliebt sich Ben in Sarah. Für seine romantische Komödie "Auf die stürmische Art" konnte die US-Regisseurin Bronwen Hughes gleich zwei Hollywood-Topstars gewinnen. Den etwas verklemmten Ben verkörpert Ben Affleck, damals noch am Anfang seiner Schauspieler-Karriere. Seine exzentrische Reisepartnerin Sarah wird von Sandra Bullock dargestellt, die bis dahin vor allem mit Action-Filmen wie "Speed" und "Das Netz" Aufsehen erregte. Das Drehbuch von Marc Lawrence ("Miss Undercover", "Ein Chef zum Verlieben") ermöglichte beiden, ihr komödiantisches Talent unter Beweis zu stellen. Herausgekommen ist ein herrlich komisches Road-Movie, indem sich Affleck und Bullock lange mit bissig-witzigen Wortduellen bekriegen, um am Ende dochaber das wird nicht verraten! (OT: Forces of Nature)