Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07:15 - 08:00 // Steinerne Monumente
Dokumentation, USA 2012
Mit: Mike Bara, Alan Butler, David Childress, Andrew Collins, Philip Coppens, Michael Dennin, M.J. Evans, Richard Leviton, Kathleen McGowan
Massive steinerne Monumente, die in den Himmel ragen; riesige eigenartige Figuren, die in der Erde vergraben wurden. Was bewog die Menschen in der Steinzeit und im Altertum riesige Steine zu bewegen und aufzustellen? Manche Steine wogen Hunderte Kilogramm. Und wieso bauten die Menschen damals bemerkenswert ähnliche Steinmonumente rund um den Globus? Vom Dschungel Costa Ricas bis hin zum englischen Land: Die Menschen zeigten damals bereits außergewöhnliche Fähigkeiten der Baukunst, ohne dabei ausgefeilte Werkzeuge zu benutzen. Ist es möglich, dass Außerirdische den Menschen zeigten, wie sie die Bauwerke konstruieren konnten? Oder haben die Erbauer der beeindruckenden Steinmonumente diese aufgestellt, um mit den Außerirdischen in Kontakt zu treten? Könnten die steinernen Monumente auch noch in der Gegenwart weitere Geheimnisse preisgeben?