Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

13:10 - 13:58 // Die Götter der Wikinger
Dokumentation, USA 2013
Mit: David Childress, Philip Coppens, Michael Dennin, William Henry, Jason Martell, Scott A. Mellor, George Noory, Robert Schoch, Peter H. Schultz
Die Wikinger galten als mächtige Krieger. Odin, Freyr und Thor waren ihre Götter, die als angsteinflößend und als mysteriös angesehen wurden. Doch waren es tatsächlich Götter? Oder gab es einen außerirdischen Einfluss auf die Wikinger? Die Wikinger galten zu ihrer Zeit als technisch sehr fortgeschrittene Kultur. Sie waren wagemutige Entdecker, die über die Ozeane bis nach Afrika und in den Mittleren Osten segelten. Sogar Amerika erreichten sie rund 500 Jahre vor Christoph Kolumbus. Wurden die Wikinger von mächtigen Göttern beeinflusst oder waren es Außerirdische, die die Wikinger geleitet haben?