Hubert und Staller

21:05 - 22:00 // Mordskater
Krimiserie, D 2014
Regie: Werner Siebert
Mit: Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Karin Thaler, Carin C. Tietze, Hannes Ringlstetter, Alexander G. Diepold
Als Hubert am Morgen nicht im Revier erscheint, wundert sich Sonja sofort, wo der Kollege abgeblieben ist. Staller erklärt, dass Hubert gestern Geburtstag gehabt hat und vermutlich ein bisschen zu viel gefeiert hat. Sie rufen Hubert an und wollen ihm am Telefon nachträglich ein Ständchen singen, das Hubert jedoch schnell abwürgt. Er ist erst durch das Telefon wach geworden und muss feststellen, dass er sich in einer fremden Wohnung befindet - neben der Leiche einer jungen Frau! Kurz darauf sind die Kollegen vor Ort. Hubert beteuert, die junge Frau nicht zu kennen und mit dem Mord nichts zu tun zu haben. Das Problem: Er kann sich an nichts erinnern und alle Indizien sprechen für Hubert als Täter. Girwidz sieht sich gezwungen, Hubert auf Grund der heiklen Situation im Revier unter Arrest zu stellen. Der möchte aber natürlich nicht untätig rumsitzen, wenn es um die Frage geht, ob er ein Mörder ist oder nicht. Also flüchtet er aus dem Revier, um eigenmächtig zu ermitteln. Inzwischen machen Girwidz und Staller eine entscheidende Entdeckung. Die Erfolgsserie "Hubert und Staller" bei ServusTV! Wie gewohnt lösen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau ihre Fälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Mit dabei: Michael Brandner als irrwitziger Revierleiter Reimund Girwidz.