Hubert und Staller

00:45 - 01:30 // Eine todsichere Masche
Krimiserie, D 2014
Regie: Werner Siebert
Mit: Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Karin Thaler, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Carin C. Tietze, Hannes Ringlstetter, Ulla Geiger
Nachdem Hubert und Staller eine Pensionistin vor Telefonbetrügereien bewahrt haben und sie gerade noch zum Taxi geleiten wollen, wird direkt vor ihren Augen ein junger Mann überfahren. Der Fahrer flüchtet, für das Opfer kommt jede Hilfe zu spät. Als Girwidz von dem tödlichen Zusammenstoß direkt vor dem Revier erfährt, bricht er zusammen. Die Zeichen sprechen für eine Lebensmittelvergiftung, Girwidz muss zur Beobachtung bleiben und versucht fortan, vom Krankenbett aus seine Mannschaft zu leiten. Für Hubert und Staller steht nach einem kurzen Praxistest mit dem eigenen Streifenwagen fest, das war kein Unfall, sondern Mord, der Mann ist absichtlich überfahren worden. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass der Tote zuletzt als Fahrer für den Busreiseveranstalter Schreiber gearbeitet hatte. Hubert und Staller hegen den Verdacht, dass der Ermordete für Schreiber nicht nur bei normalen Reisetouren, sondern auch bei nicht angemeldeten Kaffeefahrten als Fahrer tätig gewesen ist und hier irgendetwas Schreckliches vorgefallen sein muss. Um die Veranstalter in flagranti zu erwischen, versuchen Hubert und Staller den frisch aus dem Krankenhaus entlassenen Girwidz zu überreden, als Pensionist verkleidet an der nächsten Kaffeefahrt von Schreiber teilzunehmen. Die Erfolgsserie "Hubert und Staller" bei ServusTV! Wie gewohnt lösen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau ihre Fälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Mit dabei: Michael Brandner als irrwitziger Revierleiter Reimund Girwidz.