Kulturzeit

19:20 - 20:00 // Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
Kunst + Kultur, A/D/CH 2019
Handke und der Literaturnobelpreis - Die Vergabe des Literaturnobelpreises an Peter Handke sorgt weiter für große Reaktionen. Wir haben Reaktionen zusammengetragen.
Iris Radisch über die "Causa Handke" - "Kulturzeit"-Gespräch mit der Literaturkritikerin Iris Radisch über die umstrittene Verleihung des Literaturnobelpreises an Peter Handke.
Buchmessen-Flash: Umwelt - Unsere Reporter berichten täglich von der Frankfurter Buchmesse. Diesmal widmen wir uns dem Thema "Natur und Umwelt".
"Graue Bienen": die Lage im Dombass - Mit seinem Roman "Graue Bienen" begibt sich Andrej Kurkow auf brisantes Terrain und zeigt die Leiden der Zivilbevölkerung in der Ostukraine.
Andrej Kurkow über "Graue Bienen" - "Kulturzeit"-Gespräch mit dem Schriftsteller Andrej Kurkow über sein neues Werk "Graue Bienen".
Die Gesellschaftssatire "Parasite" - In "Parasite" hetzt Regisseur Bong Joon-ho zwei Familien aufeinander. Der Film gewann die Goldene Palme in Cannes.
"Raffael und seine Freunde" - Anlässlich des 500. Todestags des Renaissance-Künstlers Raffael starten die Feierlichkeiten in Urbino mit der Ausstellung "Raffael und seine Freunde im Palazzo Ducale.
"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.