Jim hat immer Recht

05:35 - 05:55 // Das Italien-Konto
Comedyserie, USA 2002
Regie: Gil Junger
Mit: Courtney Thorne-Smith, Larry Joe Campbell, Taylor Atelian, James Belushi, Kimberly Williams-Paisley, Billi Bruno, Audrey Rapoport
Im Winter ist Großmutter sehr krank geworden. Da Peters Familie in ärmlichen Verhältnissen lebt, fehlt es an der nötigen Wärme im Haus und der richtigen Arznei. Es geht ihr immer schlechter. Großvater und Heidi helfen, wo sie nur können, doch für das teure Medikament, das der Doktor verschrieben hat, reicht das Geld nicht. Frau Keller lässt sich nicht auf eine Ratenzahlung ein. Stattdessen verlangt sie im Tausch für die Medizin Heidis kostbare Brosche. Das Schmuckstück ist ein Geschenk ihres Großvaters und das letzte Erinnerungsstück an Anna, seine verstorbene Frau und Heidis Großmutter. Als der Zug mit der Lieferung für den Laden im Schneesturm feststeckt, nimmt Großvater den beschwerlichen Weg über die Gleise auf sich, um das Medikament so schnell wie möglich zur Großmutter zu bringen. Er schleppt sogar noch die sehnsüchtig erwartete neue Registrierkasse für Frau Keller mit. Als Bärbel von der Geschichte erfährt, redet sie ihrer Freundin ins Gewissen und bringt sie dazu, Heidi die Brosche zurückzugeben. Denn im Dörfli hilft man sich gegenseitig, und jeder kann einmal in Not geraten - eine Lektion, die ein herzensguter Mensch wie Heidi gar nicht erst lernen muss.