Tatort

20:15 - 21:50 // Virus
Krimireihe, A 2017
Regie: Barbara Eder
Mit: Harald Krassnitzer, Adele Neuhauser, Andreas Kiendl, Martin Niedermair, Thomas Stipsits, Günter Franzmeier, Hubert Kramar, Markus Schleinzer, David Wurawa
(Fernsehkrimi AUT 2017) Ein erschlagener Schwarzafrikaner wird in einem Steinbruch nahe einer kleinen steirischen Gemeinde gefunden. Der Tote hat weder Dokumente bei sich noch ist er im Ort bekannt, obwohl es hier den "Fluchthof" gibt, ein kleines Anwesen, welches der Arzt Albert Reuss als Flüchtlingsherberge eingerichtet hat. Damit nicht genug, laut Obduktion war der Unbekannte bereits tot, als er im Steinbruch abgelegt wurde. Und: Er war mit Ebola infiziert. Diese Diagnose aktiviert sofort den Seuchen-Notfallplan, die Ortschaft Pöllau wird abgeriegelt, unter der Bevölkerung bricht Panik aus. Mitten in diesem Hexenkessel müssen Moritz und Bibi ihre Ermittlungen weiter führen, selbst in ständiger Gefahr mit dem tödlichen Virus angesteckt zu werden. Buch: Rupert Henning