Stonados - Kein Entkommen

04:20 - 05:55
Sci-Fi-Film, USA/CDN 2013
Regie: Jason Bourque
Mit: Paul Johansson, Sebastian Spence, Miranda Frigon, Jessica McLeod, Thea Gill, William B. Davis, Dylan Schmid, Grace Vukovic, Ben Witmer
Nach dem Tod seiner Frau lebt der Naturwissenschaftler Joe Randall zurückgezogen als Lehrer an einer Highschool. Eines Tages erhält er einen Anruf von seiner Schwester Maddy, die als Polizistin einen seltsamen Fall untersucht: Ein Wirbelsturm hat einen Felsbrocken auf das Gelände der Universität von Boston geschleudert. Zusammen mit seinem Freund Lee Carlston, der als Wetteransager bei einer Lokalstation arbeitet, geht Joe der Sache nach. Die beiden finden heraus, dass sich nach einem Vulkanausbruch Schwefelgase in der Atmosphäre festgesetzt haben und nun das Wetter beeinflussen. Die daraus entstehenden Wirbelstürme bombardieren die Stadt Boston mit kürbisgroßen, instabilen Steinbrocken, die kurz nach dem Aufprall am Boden wie Minen explodieren. Joe entwickelt einen riskanten Plan: Mit einer Bombe, die er ins Zentrum eines Tornados schießen will, soll das Wetter wieder normalisiert werden.