Pop-Giganten

12:15 - 14:15 // Neue Deutsche Welle
Rock + Pop, D 2020
Die Neue Deutsche Welle überschwemmt uns mit einem Hauch Protest und viel Nostalgie. Große Namen wie Nena, Annette Humpe, Falco oder Markus prägen diese Zeit Anfang der 80er und schaffen Songs, zu denen auch heute noch jeder mitsingen kann. Die Dokumentation "Pop Giganten - Neue Deutsche Welle" nimmt den Zuschauer mit in die Anfangszeit des deutschen Pop, als alles möglich schien und doch noch viel verboten war. Experten und Künstler wie Uwe Fahrenkrog-Petersen (Keyboarder "Nena"), Markus ("Ich will Spass"), Janine Kunze, Sonja Kraus, Nilz Bokelberg, Xenia von Sachsen, Marco Schreyl, sowie Danny Liedtke und Promi Big Brother-Gewinnerin Janine Pink reisen für uns zurück zur Geburtsstunde der deutschsprachigen Musik jenseits von Schlagers und Volksmusik.