Two and a Half Men

17:00 - 17:25 // Sie können jederzeit rein
Sitcom, USA 2009
Regie: Jeff Melman
Mit: Jon Cryer, Charlie Sheen, Angus T. Jones, Marin Hinkle, Holland Taylor, Conchata Ferrell, Carol Kane, Kelly Stables, Emily Rose
In den 2000er-Jahren machen US-Banken satte Gewinne mit Immobilien. Dass es sich um eine Immobilienblase handelt, deren Platzen sich genau voraussagen lässt, möchte niemand in der Finanzwelt wahrhaben. Nur der verschrobene Hedgefonds-Manager Michael Burry (Christian Bale) wagt eine kostspielige "Wette" gegen die Big Player der Branche: Wenn die als sicher geltenden Immobilienhypotheken platzen, wird er das große Geschäft machen! Dass dies tatsächlich bevorsteht, glaubt auch Jared Vennett (Ryan Gosling) von der Deutschen Bank: Er befeuert dennoch die "Wetten" gegen sein eigenes Haus, um Boni und Provisionen einzustreichen. Vennett kann auch den Investmentbanker Mark Baum (Steve Carell) gegen dessen anfängliche Skepsis überzeugen, in das ebenso unmoralische wie lukrative Geschäft einzusteigen. Baums Recherchen legen offen, wie faule Kredite als sichere Finanzprodukte umetikettiert werden. Auch andere Außenseiter wittern riesige Gewinne: Mit Hilfe ihres Mentors Ben Rickert (Brad Pitt), einem früheren Topmanager und Finanzweltaussteiger, steigen die jungen Fondsmanager Charlie Geller (John Magaro) und Finn Wittrock (Jamie Shipley) in den Finanzpoker ein. Als die risikofreudigen Zocker tatsächlich recht zu haben scheinen, unternehmen die angeschlagenen Banken alles, um mit ihren betrügerischen Praktiken doch noch durchzukommen.