Kabarett am Freitag

00:30 - 01:50 // Peter & Tekal - Gesund gelacht
Kabarett + Satire, A 2019
Vor rund 20 Jahren haben Allgemeinmediziner Ronny Tekal und sein Patient Norbert Peter ihr erstes Programm "Doktorspiele" präsentiert. Seitdem haben die beiden Medizinkabarettisten mehr als eine Viertel Million Menschen von der Bühnenordination aus unterhalten und das Land damit auch ein Stückchen gesünder gemacht, gilt Lachen doch als die beste Medizin. In den kabarettistischen Bühnenwerken "Nebenwirkungen", "Nachtdienst", "Patientenflüsterer", "Verarzten kann ich mich selber" und "Echt krank" wurde die Welt der Medizin stets humorvoll am satirischen Seziertisch zerlegt. Nun zieht das preisgekrönte Kabarettduo Peter & Tekal Bilanz. Dazu haben sie aus den edel gereiften Programmen eine rund zweistündige Essenz gewonnen, mit der sie einen Blick hinter die Kulissen der Gesundheitsmaschinerie und unter den weißen Kittel erlauben. Eine Aufzeichnung aus der Kulisse Wien.