Kulturzeit

06:22 - 07:00 // Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
Kunst + Kultur, A/D/CH 2018
Nachruf Literaturpreisträger Naipaul - Der Schriftsteller galt als kritischer Geist und feinsinniger Beobachter.
Urlaub in der DDR - Die halbe Welt sehen? Eine kleine, aber gründlich recherchierte Ausstellung zeigt, wie vielgestaltig Urlaub in der DDR war.
Tod im Mittelmeer - Politische Maßnahmen, Geflüchtete fernzuhalten, werden drastischer. Nun formiert sich auch auf der anderen Seite Widerstand.
Ein Pflichtjahr für alle? - Die von der CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer eingebrachte Idee von einer "Dienstpflicht" löste eine anhaltende Debatte aus.
Ruhrtriennale: "The Head & The Load" - William Kentridges multimediale Inszenierung thematisiertdie ausbeuterische Entsendung von über zwei Millionen Afrikanern im Ersten Weltkrieg.
"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.