1/5 - (Bild: ORF)

The Last Stand

20:15 - 22:05
Actionthriller, USA 2013
Regie: Kim Jee-Woon
Mit: Arnold Schwarzenegger, Johnny Knoxville, Forest Whitaker, Rodrigo Santoro, Peter Stormare, Luis Guzmán, Jaimie Alexander, Eduardo Noriega, Zach Gilford
In der ersten Hauptrolle nach seiner politischen Karriere hält Arnold Schwarzenegger an der Grenze zu Mexiko die Stellung und bekommt es mit den hartgesottensten Genrekollegen zu tun. Atemberaubend spannende Unterhaltung garantiert!

Zur Story

Sheriff Ray Owens sorgt in der verschlafenen Grenzstadt Sommerton Junction für Recht und Ordnung. Mit der beschaulichen Ruhe ist es plötzlich vorbei. Dem berüchtigten Drogenboss Gabriel Cortez gelingt bei der Verlegung in den Todestrakt die Flucht. Jetzt rast er mit einer auffrisierten Corvette Richtung Mexiko.

Eine Truppe gesetzloser Söldner, angeführt von dem eiskalten Burrell, bereitet in Sommerton dessen Grenzübertritt vor. John Bannister und seine Gesetzeshüter wollen ihn dort stellen. Owens eröffnet den Showdown, schließlich ist er das Gesetz in Sommerton. (ppstv)