Eis am Stiel VIII - Summertime Blues

10:15 - 12:00
Komödie, D/ISR 1988
Regie: Reinhard Schwabenitzky
Mit: Yiftach Katzur, Zachi Noy, Jonathan Sagall, Elfi Eschke, Sibylle Rauch, Sissi Pitz, Sonja Martin, Jack Cohen, Dan Harden
Johnny, Benny und Bobby entschließen sich, eine heruntergekommene Strandbar zu übernehmen. Zu diesem Zweck müssen sie zunächst die Tochter des Besitzers umgarnen, die nicht eben attraktive Polly. Während Benny sich noch bereit erklärt, dieses Opfer zu bringen, ist das Mädchen schon in den schönen Bobby verliebt. Der weigert sich allerdings strikt, sich ihrer anzunehmen. Das Trio geht im Streit auseinander, das Bar-Projekt droht zu platzen. Aber Johnny und Benny renovieren weiter und lassen sich auch nicht den Spaß entgehen, eine Reihe von Bewerberinnen für den Job als Bardame zu 'sichten', wobei sich dann auch Bobby wieder zu ihnen gesellt. Neben der wohlproportionierten Eva wird auch das Aschenputtel unter den Bewerberinnen eingestellt, da eine der Damen ja auch arbeiten muss... und das ist ausgerechnet Polly! Ihre zwei linken Hände sorgen in den nächsten Tagen für Aufregung, böse Überraschungen aber auch viel Spaß. Bobby beginnt, mit ihr zu flirten, aber sie zeigt ihm auf einmal die kalte Schulter. Johnny und Benny müssen sich etwas einfallen lassen. Mit einem neuen Styling und einem Blitzkurs auf dem Tanzparkett stärken sie Pollys Selbstbewusstsein, so dass nun weder Bobby ihr widerstehen kann, noch sie ihm. Der Eröffnungsfeier steht nichts mehr im Weg - der Abend wird ein voller Erfolg. Bis eine Motorradgang auftaucht, die schon früher Pollys Vater terrorisiert hatte. Der Traum von der Strandbar scheint ausgeträumt...