Das Vermächtnis der Tempelritter

17:10 - 19:15
Abenteuerfilm, USA 2004
Regie: Jon Turteltaub
Mit: Nicolas Cage, Harvey Keitel, Jon Voight, Diane Kruger, Sean Bean, Christopher Plummer, Justin Bartha, David Dayan Fisher, Stewart Finlay-McLennan
Seit ihn sein Großvater auf die Spuren der Tempelritter gebracht hat, träumt Benjamin Franklin Gates davon, ihr geheimes Codesystem zu entschlüsseln und einen sagenhaften Goldschatz zu finden. Im arktischen Eis stößt Ben auf den Hinweis, dass des Rätsels Lösung auf der Rückseite der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten zu finden sein muss. Gemeinsam mit dem linkischen Riley und der rechtschaffenen Kunsthistorikerin Dr. Chase stürzt er sich Hals über Kopf ins nächste Abenteuer.116.42('Das Vermächtnis des geheimen Buches' am 18. August, ORFeins)