Kulturzeit

06:22 - 07:01 // Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
Kunst + Kultur, A/D/CH 2018
Themen: Das Scheitern der Politik - Zitat Horst Seehofer: "Die Migration ist die Mutter aller Probleme". Ist das so? Oder verhindert der Fokus auf ein Problem, die Lösung anderer, drängenderer Fragen?
Journalist Florian Klenk - Gespräch über den österreichischen Kanzler Sebastian Kurz, Bundesinnenminister Horst Seehofer und das all­ge­gen­wär­tig Thema "Migration".
Wohnungskrise und Spekulation - Investoren treiben Hauspreise und Mieten in die Höhe. In großen Städten hat der Kampf um Wohnraum schon absurde Ausmaße angenommen.
Theater "Die Parallelwelt" - Zwei Theater, zwei Bühnen, zwei Zuschauerräume mit einem verdoppelten Publikum in Berlin und Dortmund. Wir haben uns "Die Parallelwelt" angesehen.
Baustelle Neue Nationalgalerie - 50 Jahre Neue Nationalgalerie Berlin. Derzeit wird das Gebäude von Ludwig Mies van der Rohe generalsaniert. 2020 soll es fertig sein.
Porträt des Rennfahrers Peter Mücke - Mit einem jugoslawischen Zastava fuhr Mücke mehrere DDR-Meistertitel heraus. Heute führt er den größten privaten Rennstall Deutschlands.
"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein. Das Magazin bietet Hintergrundinformationen, Porträts und Gespräche zu aktuellen und brisanten Fragen.