Heidi

06:00 - 06:20 // Peters Schatz
Animationsserie, F/AUS/D/B 2015
Regie: Jérome Mouscadet, Andy Collins
Winter ade, endlich Frühling! Heidi und Peter wollen so schnell wie möglich das Baumhaus beziehen. Doch als Peter die kleine Schatzkiste mit der Uhr seines Vaters sucht, ist sie verschwunden. Für Peter steht außer Frage, dass nur Karl und seine Bande dafür verantwortlich sein können, doch er darf ohne Beweise niemanden beschuldigen. Heidi weiß das nur zu gut, da sie selbst einmal zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt wurde. Peter will sich rächen. Mit Großvaters Hilfe tüftelt Heidi einen schlauen Plan aus, mit dem sie den Schatzräubern auf die Schliche kommen und sie überführen will. Das Vorhaben gelingt. Karl und Theresa erhalten ihre gerechte Strafe, doch gelernt haben sie wie immer nichts daraus. Als Willi - der zuvor wegen seiner Trägheit aus der Gruppe ausgeschlossen wurde - stolz berichtet, wie er Peter und Heidi verfolgt und ihr Versteck im Wald entdeckt habe, beschließen sie sofort, das Baumhaus bei der nächsten Gelegenheit zu erobern. Noch wissen Peter und Heidi nichts davon. Unbekümmert genießen sie die schöne Aussicht von ihrem geliebten Rückzugsort im Wald und begrüßen lautstark den erwachenden Frühling.