Sport und Talk aus dem Hangar-7

21:15 - 22:45
Talkshow, A 2018
Das größte Sommersport-Event in Österreich steht vor der Tür: Die Rad-WM in Innsbruck
Fußball: Leipzig vs. Salzburg
Formel 1: Schlägt Vettel zurück?
Klettern: Weltmeisterin Jessica Pilz
Reiten: Die Weltreiterspiele in den USA
Fussball: Leipzig vs. Salzburg Am Donnerstag findet zum Auftakt der Europa League das Schlagerspiel schlechthin statt - aus Sicht des FC Salzburg: Der österreichische Meister trifft auswärts auf RB Leipzig. Bereits in der vergangenen Europa League Saison konnte der österreichische Meister auf seinem Weg ins Halbfinale mit Dortmund einen deutschen Bundesligisten eliminieren. Wie die Salzburger eine Wiederholung schaffen wollen, besprechen wir mit dem Sportdirektor des Clubs im Hangar-7. Gast: Christoph Freund (Sportdirektor FC Salzburg) Formel 1: Schlägt Vettel zurück? 30 Punkte - der Vorsprung von Lewis Hamilton auf Sebastian Vettel in der Fahrer WM ist beeindruckend - umso wichtiger, dass der Heppenheimer beim Nachtrennen im Fernen Osten punktet. Denn neben dem Grand Prix von Singapur bleiben dem vierfachen Weltmeister dann nur noch sechs weitere Rennen, um seinen Traum von einem Titel im Ferrari verwirklichen zu können. Gast: Robert Lechner (ehem. Rennfahrer und Motorsport Experte) Klettern: Weltmeisterin Jessica Pilz Sie kam nach Innsbruck, sah die Wand - und siegte. Jessica Pilz sorgte für den ersten Triumph Österreichs bei der Heim-WM der Kletterer in Innsbruck. Gast: Jessica Pilz (Weltmeisterin im Vorstieg 2018) Reiten: Die Weltreiterspiele in den USA ET - der Außerirdische. Er begeisterte im Kino - und vor allem unter Hugo Simon. Der erfolgreichste Reiter Österreichs stattet dem Hangar einen Besuch ab, spricht über die Chancen und Ergebnisse der Österreicher bei den derzeit stattfindenden Weltreiterspielen - und erinnert an die Zeit, als er mit Pferden wie ET von Sieg zu Sieg ritt. Gast: Hugo Simon (Reitsport Legende)