Beck is back!

23:15 - 00:00 // Eid des Hippokrates
Anwaltsserie, D 2018
Regie: Ulli Baumann
Mit: Bert Tischendorf, Andreja Schneider, Annika Ernst, Julia Dietze, René Steinke, Serkan Cetinkaya, Deborah Schneidermann, Simon Licht, Louis Christiansen
Kiki Rodriguez ist die Anwältin von Peter Matuschek, Oberarzt im Klinikum Haneman. Matuschek wird vorgeworfen, am Tod eines Patienten Schuld zu sein, dessen Notoperation er abgegeben hatte. Aufgrund der aufwendigen medizinischen Recherchearbeit fordert Kiki die Unterstützung eines Pflichtverteidigers an. Hannes übernimmt das Mandat nur zu gerne, denn Kiki und er kennen sich noch aus Uni-Zeiten. Schon beim ersten Wiedersehen lässt Kiki die Luft knistern. Bei der Verhandlung merkt Hannes, dass der Klinikchef Professor Scharge etwas verheimlicht und sich in widersprüchlichen Aussagen verstrickt. Doch der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als die Noch-Ehefrau von Matuschek in den Zeugenstand tritt. Hannes und Susanne versuchen, professionell miteinander umzugehen, denn Susanne vertritt Hannes im Sorgerechtsstreit gegen Kirsten. Doch immer wieder geraten sie auf persönlicher Ebene aneinander, denn Juan und Susannes Beziehungsstatus bleibt ein ungeklärtes Thema.