The Good Doctor

21:55 - 22:45 // Ein außergewöhnliches Talent
Dramaserie, USA 2017
Regie: Seth Gordon
Mit: Freddie Highmore, Richard Schiff, Nicholas Gonzalez, Hill Harper, Antonia Thomas, Chuku Modu, Beau Garrett, Irene Keng, Tamlyn Tomita
Dr. Shaun Murphy wurde bereits in seiner Kindheit mit der Diagnose Autismus mit Savant-Syndrom konfrontiert. Hochbegabt und brillant als Arzt, hat Shaun dennoch Schwierigkeiten, persönliche Beziehungen zu seinen Mitmenschen aufzubauen. Zum ersten Mal völlig auf sich gestellt, beginnt Shaun seine Ausbildungszeit als Chirurg. Er nutzt seine außergewöhnlichen medizinischen Fähigkeiten und seine ganz eigene Wahrnehmung der Welt, um Leben zu retten und sich gegenüber seinen skeptischen Kollegen zu behaupten. Freddie Highmore ('Bates Motel') besticht durch seine glaubwürdige Darstellung des Dr. Murphy, für die er mit einer Golden Globe-Nominierung bedacht wurde. Dr. Shaun Murphy hat eine problematische Kindheit hinter sich. Sein Vater konnte nicht mit der Diagnose Autismus umgehen und Shauns Bruder, der immer für ihn da war, stürzte vor seinen Augen in den Tod. Dies war auch der Grund, wieso Shaun unbedingt Arzt werden wollte. Er will alles in seiner Macht Stehende tun, um Leben zu retten! In Dr. Aaron Glassman hat Shaun einen väterlichen Freund, der ihn mit allen Mitteln unterstützt. Doch der Vorstand des renommierten Krankenhauses in San José hat große Bedenken und einige Kollegen stellen sich gegen Shauns Anstellung! Kann Shaun das Gremium von seinen Fähigkeiten überzeugen? (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)