Fargo

23:50 - 00:55 // Das Krokodil-Dilemma
Krimiserie, USA 2014
Regie: Adam Bernstein
Mit: Billy Bob Thornton, Martin Freeman, Allison Tolman, Colin Hanks, Bob Odenkirk, Kirsten Dunst, Patrick Wilson, Jesse Plemons, Ted Danson
Der Kultfilm der Coen Brüder aus dem Jahre 1996 diente als thematische Vorlage für die schwarzhumorige Krimiserie. Dank der starken Bilder und einer spannenden Geschichte wurde die erste Staffel von Fargo mit drei Emmys ausgezeichnet. Kongenial spielt Martin Freeman ('Sherlock') an der Seite von Billy Bob Thornton, der für seine Darstellung einen Golden Globe gewann.Der Versicherungsverkäufer Lester lebt ein beschauliches Leben in der Kleinstadt Bemidji in Minnesota. Er ist viel zu schüchtern, um sich gegen die Gemeinheiten seiner Frau und des Tyrannen Sam zu wehren. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er im Krankenhaus auf den Profikiller Malvo trifft. Nur ein Wort von Lester genügt und Malvo würde Sam für immer auslöschen! Damit wird eine gewaltige Lawine ausgelöst, die noch weitere Morde nach sich zieht.