Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5

23:15 - 23:35 // Die Neue
Comedyserie, D 2013
Regie: Dominic Müller
Mit: Ellenie Salvo González, Jochen Horst, Thorsten Feller, Susan Hoecke, Nina Vorbrodt, Rebecca Rudolph, Peter Fieseler, Stephan Grossmann, Dagmar Sachse
Eigentlich wollte sie nur einen ruhigen Job in der Poststelle. Doch das Schicksal katapultiert Katja Neumann trotz fehlender Qualifikation direkt ins Chefsekretariat einer Toastfabrik. Und hier bedeutet das Sekretärinnen-Dasein tatsächlich 'Überleben von 9 bis 5'. Denn die sympathische Katja muss nicht nur das komplizierte Berufs- und Privatleben ihres cholerischen Chefs Berger organisieren. Sie darf dabei auch in keinen der zahllosen Fallstricke ihrer beiden mobbingsüchtigen Kolleginnen geraten. Da ist zum einen die männermordende Nicole, die von Natur aus nicht nur mit außergewöhnlicher Schönheit, sondern auch ausgesprochener Boshaftigkeit gesegnet ist, welche sie mit Genuss an Katja auslebt. Außerdem noch die unsichere Melanie, die heimlich (aber für alle offensichtlich) in ihren Chef Schoener verliebt ist. Blöd nur, dass dieser ein Auge auf Katja wirft, was in der sonst so scheuen Melanie den Kampfgeist weckt. So setzen die beiden Frauen fortan alles daran, dass es Katja nicht gelingt, ihren 'Arsch zu retten'. Doch weder die Chefs noch die Kolleginnen haben mit Katjas Einfallsreichtum und Improvisationstalent gerechnet - entscheidende Voraussetzungen zur Bewältigung des täglichen Bürowahnsinns bei der 'Sonnenschein Toast AG'.