Lucifer

00:55 - 01:50 // Tödlicher Seitensprung
Krimiserie, USA 2016
Regie: Eagle Egilsson
Mit: Tom Ellis, Lauren German, D.B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Kevin Alejandro, Scarlett Estevez, Rachael Harris, Kevin Rankin, Joy Osmanski
Nach Malcolms wundersamer Genesung versucht Chloe mit Dans Hilfe herauszufinden, wer der andere korrupte Cop ist, der in den Palmetto-Fall verstrickt ist. Lucifer sieht die wachsende Vertrautheit zwischen Chloe und ihrem Ex mit Unbehagen. Doch als Linda meint, dass er eifersüchtig sei, weist Lucifer das entschieden von sich, da Eifersucht eine allzu menschliche Regung sei. Dennoch möchte er, dass die Therapeutin die seiner Meinung nach gestörte Beziehung zwischen Chloe und Dan unter die Lupe nimmt. Daher schaltet er sie in die Ermittlung ein, als Chloe und er den Mord an einem Therapeuten untersuchen, der den Paaren, die zu ihm kamen, zum Seitensprung riet. Allerdings wird bald klar, dass es sich bei dem Motiv des Mörders nur um Eifersucht handeln kann.