1/15 - (Bild: CBS)

Criminal Minds

04:35 - 05:15 // Das Haus der Puppen
Krimiserie, USA 2010
Regie: Anna Foerster
Mit: Joe Mantegna, Paget Brewster, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, Kirsten Vangsness, Thomas Gibson, Jonathan Frakes, Jennifer Hasty, Rosalie Ward
Das BAU-Team hilft in Atlantic City bei der Suche nach einem Serienmörder, der schon zwei Frauen entführt und ermordet hat. Die Opfer waren aufwändig geschminkt, frisiert und teuer gekleidet. Der Täter sorgt offenbar durch Medikamente dafür, dass die Frauen während ihrer Gefangenschaft körperlich gelähmt, aber geistig klar sind. Die Art, wie die Opfer zurechtgemacht sind, lässt die Profiler vermuten, dass sie es mit einer Täterin zu tun haben. Die Zeit drängt, denn es wurde bereits wieder eine Frau entführt. Sie ist Diabetikerin und wird sterben, sollte sie nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden ihre Medikamente erhalten.

Generelle Infos:

Im Zentrum der US-Crime-Serie "Criminal Minds" steht die BAU ("Behavioral Analysis Unit"), eine Spezialeinheit des FBI, bestehend aus einer Gruppe hochspezialisierter Profiler. Die Agenten erstellen Charakteranalysen verhaltensauffälliger Serientäter, um die nächsten Schritte der skrupellosen Gesetzesbrecher möglichst genau vorherzusagen. Dafür gilt die Regel: Um einen Mörder zu fangen, muss man wie einer denken. Auf die Ermittler warten nervenzerreißende Fälle.