Kommissar Rex

03:10 - 04:45 // Eiszeit
Krimiserie, I/A/D 2013
Regie: Erhard Riedlsperger
Mit: Juergen Maurer, Michele Alhaique, Massimo Dapporto, August Schmölzer, Chiara Nicola, Marie-Christine Friedrich, Giovanna Bozzolo, Tiziana Catalano, Michael Ounsa
Der Meraner Kommissar Andreas Mitterer hat sich seit dem Unfalltod seiner Frau nicht mehr richtig erholt. Und richtig verärgert ist er, als er erfährt, dass ihm sein Chef einen Partner aus Rom zur Seite stellen will. Seine Stimmung bessert sich nicht, als er sieht, dass der neue Kollege ein Hund ist: Rex. Doch es bleibt keine Zeit für Eingewöhnungsphasen, denn der erste gmeinsame Fall wartet auf das Duo: Ein kleiner Bub, Enkel des reichen und einflussreichen Hoteliers Leopold Innherhofer, ist entführt worden. Die Spur führt zum Vater des Kindes, den der patriarchische Großvater immer abgelehnt hat. Als sich die Entführer melden, soll es zur Geldübergabe kommen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und nicht nur der kleine Leon, sondern auch Mitterer und Rex geraten in größte Gefahr.