1/8 - (Bild: Walt Disney Studios)

Das Dschungelbuch

10:40 - 12:15
Abenteuerfilm, USA 2016
Regie: Jon Favreau
Mit: ,
Visuell überwältigende Real-Verfilmung des Disney-Klassikers 'Das Dschungelbuch'. Mit Neel Sethi als Mogli ist das Abenteuer dank grandioser CGI-Effekte endlich hautnah mitzuerleben. Spannend inszeniert von 'Iron Man'-Regisseur Jon Favreau, sehenswert und packend bis zur letzten Minute! Mogli ist im Dschungel von der Wölfin Raksha gemeinsam mit ihren Welpen aufgezogen worden. Dem Tiger Shir Khan ist der Bub ein Dorn im Auge. Weil er einst von erwachsenen Menschen verletzt worden ist, verlangt er, Mogli zu verbannen. Der Panther Baghira will ihn daher zurück in das Dorf der Menschen bringen. Mogli verlässt sein geliebtes Rudel und begibt sich auf einen gefährlichen Heimweg. Auch wenn er in dem gutmütigen Bären Balu einen neuen Freund findet, Shir Khan folgt ihm rachsüchtig auf Schritt und Tritt. (ppstv)