Der Kommissar und das Meer

10:20 - 11:50 // In einer dunklen Nacht
Kriminalfilm, D/S 2013
Regie: Anno Saul
Mit: Walter Sittler, Frida Hallgren, Andy Gätjen, Anna Björk, Dag Malmberg, Tobias Zilliacus, Tobias Hjelm, Inger Nilsson, Sofia Ledarp
Auf die Nerzfarm von Britt und Kent Norén wird ein Brandanschlag verübt, und die wertvollen Nagetiere laufen nun frei auf Gotland herum. Britt und Kent sind sich sicher, dass militante Tierschützer am Werk waren. Kurz darauf wird in das Haus des prominenten Fußballtrainers Björn Widemark eingebrochen. Kommissar Robert Anders und sein Team finden bei der Spurensicherung im Wohnzimmer ein Gewehr mit Blutspuren. Offensichtlich handelt es sich um das Blut des Landwirtes Mats Sjögren, der zuvor von seiner Schwester Karlotta als vermisst gemeldet wurde. Die Polizei geht von Mord aus, aber die Leiche scheint unauffindbar.