The Wolf of Wall Street

22:25 - 01:10
Tragikomödie, USA 2013
Regie: Martin Scorsese
Mit: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Margot Robbie, Matthew McConaughey, Kyle Chandler, Rob Reiner, Jean Dujardin, Jon Bernthal, Jon Favreau
Ausschweifendes, von Martin Scorsese mitreißend inszeniertes, satirisches Biopic nach den Memoiren von Jordan Belfort. Leonardo DiCaprio erhielt für die elektrisierende Verkörperung des von maßlosem Größenwahn berauschten Aktienbetrügers einen Golden Globe. Margot Robbie ('Legend of Tarzan', 'I, Tonya') feiert in dem fünfach Oscar-nominierten Meisterwerk ihren ersten großen Auftritt. Jordan Belfort verliert als junger Börsenmakler beim Crash 1987 seinen ersten Job an der Wall Street. Seinem exzentrischen Mentor Mark Hanna folgend, schaut er mehr auf die eigenen Provisionen als auf das Wohl der Kunden. Als er entdeckt, dass er mit Penny-Stocks den zigfachen Gewinn machen kann, gibt es für ihn kein Halten mehr. Gemeinsam mit Donnie Azoff und Freunden gründet er das Unternehmen Stratton Oakmont und versinkt im Rausch unvorstellbaren Reichtums. Drogen, Affären und dekadente Partys beherrschen fortan sein Leben - bis das FBI erste Ermittlungen anstellt.