Peter Kraus - 80 Jahre immer in Bewegung

21:45 - 22:50
Musikerporträt, A 2019
Man sieht es ihm beileibe nicht an, aber Peter Kraus wird heuer achtzig Jahre alt. Als er in seinen Teenagerjahren sprunghaft als "deutscher Elvis" zum Star avancierte, ahnte er wahrscheinlich noch nicht, dass er ein Idol für mehrere Generationen werden würde. Die neue ORFIII-Produktion zu seinem Geburtstag führt die Zuschauerinnen und Zuschauer durch alle wesentlichen Stationen des Lebens von Peter Kraus, der noch bei seiner letzten Tournee 18.000 Kilometer selbst mit dem Auto gefahren ist. Neben den neu gedrehten, aktuellen Szenen mit Peter Kraus in seinen Heimatorten und teils unbekannten Geschichten von Freunden und Wegbegleitern zeigt der Film auch Ausschnitte aus seinen unzähligen Auftritten, Filmen und Shows, interessante Einblicke in das Leben der 50er Jahre und in das private Videoarchiv der Familie Kraus. Natürlich mit seinen unvergesslichen Hits, die er bis heute mit beeindruckender Jugendlichkeit und Stimmgewalt auf die Bühne bringt.