Rosamunde Pilcher: Erdbeeren im Frühling

20:15 - 21:50
Liebesfilm, D 2016
Regie: Marco Serafini
Mit: Zoe Moore, Philipp Danne, Loretta Stern, Gaby Dohm, Mimi Fiedler, Pierre Kiwitt, Hubert Mulzer, David Seymour, Richard Walsh
Als ein Zufallsbekannter Pressereporterin Lilly plötzlich Schmetterlinge in den Bauch zaubert, muss sie sich fragen, wie glücklich sie wirklich mit Langzeitfreund Eric ist. Dabei wollte Lilly eigentlich nur dem Liebesglück von Grace (Gaby Dohm) etwas auf die Sprünge helfen. Leichtfüßige Liebesgeschichte, wundervoll verfilmt, nach einer Kurzgeschichte von Erfolgsautorin Rosamunde Pilcher.Jungjournalistin Lilly hat große Pläne. Eines Tages hofft sie, den Verlag ihres Vaters zu übernehmen. Dass sie dort vorerst nur als "Kummerkastentante" mitarbeiten darf, versucht Lilly mit Fassung zu tragen. Da wird sie auf eine alte Liebe der Amerikanerin Grace aufmerksam. Als Austauschstudentin hatte sich Grace bei der Erdbeerernte in ihren Kollegen David verliebt, kehrte schließlich aber wieder zu ihrem Verlobten in die USA zurück. Eine Story witternd, lädt Lilly Grace nach Cornwall ein, um mit ihr nach David zu suchen. Noch ahnt Lilly nicht, wie sehr dieser Schritt ihr eigenes Leben auf den Kopf stellen wird.