Wenn der Mond auf die Erde stürzt

05:35 - 07:15
Sci-Fi-Film, USA/CDN 2006
Regie: Terry Cunningham
Mit: Stephen Baldwin, Dirk Benedict, Anna Silk, Amy Price-Francis, John Ralston, Matt Gordon, Jason Blicker, Conrad Coates, Jessica Heafey
Ein schwerer Asteroideneinschlag auf dem Mond bringt die Gezeiten auf der Erde durcheinander und löst schwere Stürme aus. Die Bevölkerung gerät in Panik. Die Untersuchungen amerikanischer Wissenschaftler ergeben, dass die Oberflächenstruktur des Mondes nach den Einschlägen komplett instabil geworden ist. Der Mond droht auseinander zu brechen! Garth Pender, der Chef des American Space Instituts kontaktiert daraufhin seine ehemalige Kollegin Lana Gale, die eine absolute Expertin auf diesem Gebiet ist. Gale möchte den Sprengexperten John Redding ins Weltall schicken und mit einer kontrollierten Sprengung den Untergang der Erde abwenden. Doch ihre Theorie hat Gegner, die auch vor Sabotage nicht zurückschrecken. Die Wissenschaftler, allen voran der Abbruchexperte John Redding, machen sich händeringend auf die Suche nach Lösungen, um den Mond zu retten. Doch die Zeit rennt ihnen davon.